Skip to main content

Wing­
Chun

Selbstverteidigung und Kampfkunst aus China

Erwachsene

Wie der Geist die Bewegung formt, formt die Bewegung den Geist.

Diese chinesische Kampfkunst wurde vor allem für den Nahkampf konzipiert. Um im Fall der Fälle instinktiv reagieren zu können, bietet dir das Wing Chun System verschiedene Trainingsmethoden.

Durch unser Wing Chun machen wir deine Arme zu deinem Schutzschild.

  • Trainer
    Marcus Ertle
    Holger Rühl
    Alexander Frankdddddddd
  • Dauer
    90 min
  • Bekleidung / Ausrüstung
    Zum Probetraining:
    lange Hose, T-Shirt, leichte
    Hallenschuhe.
  • Probetraining

    Ein kostenloses 14-tägiges
    Probetraining ist immer
    möglich.

Trainer

Holger Rühl

  • Burgundy Level

Alexander Frank

  • Burgundy Level

Marcus Ertle

  • Burgundy Level
Our Trainers

Mehr Informationen zu
Wing Chun

  • Was ist unser Wing Chun?

    Die Wing Chun Techniken trainieren dich, deine Arme immer vor deinen Körper zu stellen und dich richtig zum Gegner zu positionieren. Mit dem Erlernen der Techniken und Prinzipien des Wing Chun, welche nicht von Akrobatik und Körperkraft geprägt sind, ist es für jeden möglich, seine Selbstverteidigungsfähigkeit zu steigern.

    Am Anfang steht das Erlernen der ersten Form "Siu Lim Tao" (Kleine Idee), darauf folgen "Chum Kiu" und "Bue Gee", in denen die grundlegenden Bewegungen und Techniken des Systems enthalten sind. Partnerübungen bilden den Schwerpunkt im Training, vertieft werden die Techniken durch das Training an Holzpuppe, Langstock und Doppelmessern.

    Wir legen sehr viel Wert auf einen freundschaftlichen Umgang. Jeder lernt in seinem Tempo und nach seinen Möglichkeiten. Durch die gewonnene Trainingserfahrung wirst du in der Lage sein, in stressigen und kritischen Situationen selbstbewusster und gelassener zu agieren. Bei uns wird an den Techniken gearbeitet, aber der Spass dabei nicht vergessen. Kampfkunst sollte deine Insel sein, wo der Alltagsstress außen vor bleibt.

    Mach unser Wing Chun zu deinem Wing Chun!

Du möchtest noch mehr über Wing Chun erfahren?