Skip to main content

Shaolin­
Kung Fu

Kampfkunst und Selbstverteidigung aus China für Erwachsene und Kinder

Erwachsene

Kung Fu bedeutet soviel wie "harte Arbeit" und meint ein langwährendes Ringen mit sich selbst, um eine Vollkommenheit von Körper und Geist zu erreichen.

Der bekannteste aller chinesischen Kung Fu - Stile ist wohl das SHAOLIN Kung Fu.

  • Trainer
    Hans Karrerddddddddddd
  • Dauer
    75 min
  • Bekleidung / Ausrüstung
    Zum Probetraining:
    lange Hose, T-Shirt, barfuß
    oder Socken.
  • Probetraining

    Ein kostenloses 14-tägiges
    Probetraining ist immer
    möglich.

Kinder und Jugendliche

5-8 Jahre

DI / FR
15:00 - 15:45 Uhr

8-10 Jahre

DI / DO / FR
16:00 - 16:45 Uhr

ab 10 Jahre

DI / DO / FR
17:00 - 18:00 Uhr

Früh übt sich, wer ein Meister werden will!

  • Trainer
    Hans Karrerddddddddddd
  • Dauer
    45 / 45 / 60 min
  • Bekleidung / Ausrüstung
    Zum Probetraining:
    lange Hose, T-Shirt, barfuß
    oder Socken.
  • Probetraining

    Ein kostenloses 14-tägiges
    Probetraining ist immer
    möglich.

Trainer

Hans Karrer

  • Shaolin Kung Fu Meister
Our Trainers

Mehr Informationen zu
Shaolin Kung Fu

  • Was ist Shaolin Kung Fu?

    Unser Training umfasst das Nord- und Südshaolin, Elemente aus dem Fünf-Tiere-Kung Fu, Langstock, Säbel, sowie Selbstverteidigung. Die ersten Ausbildungsstufen sind durch das Training der Formen und Grundtechniken bestimmt. Bei den höheren Graden steht der Anwendungs- und Selbstverteidigungsaspekt mehr im Vordergrund.

    Somit ist das Kung Fu in seiner Vielseitigkeit wohl kaum zu überbieten. Gerade diese Eigenschaft macht es bei uns sehr beliebt, kann es doch allen etwas bieten.

    Neben dem praktischen Training legen wir großen Wert auf die Pflege des geistigen Gutes, wie es in den Ursprüngen des Shaolin Kung Fu üblich war.
  • Das Geschenk

    Einmal ging ein Mann zu Lord Buddha und fing an ihn zu beschimpfen. Er schimpfte eine, zwei, drei Stunden lang, bis es dunkel wurde.
    Als die Nacht hereinbrach, wollte er gehen, da sagte Lord Buddha: "Nun lieber Freund, sag mir noch eins." Der Mann hielt inne und Buddha fragte: "Wenn einer einem anderen ein Geschenk bringt und dieser es nicht annimmt, bei wem verbleibt es dann?"
    Der Mann antwortete: "Bei dem, der es gebracht hat."
    "Gut," erwiderte Buddha "dann nehme ich das Geschenk, das du gebracht hast, nicht an!"
  • Säbeljahreskurs 2024

    Das Säbeltraining findet jeweils montags, von 20 - 21 Uhr an folgenden Tagen:
    22.01.2024................1/11 Abenden Teil 1
    12.02.2024................2/11 Abenden Teil 2
    04.03.2024................3/11 Abenden Teil 3
    08.04.2024................4/11 Abenden Wdh. 1-3
    06.05.2024................5/11 Abenden Teil 4
    17.06.2024................6/11 Abenden Teil 5
    15.07.2024................7/11 Abenden Teil 6
    16.09.2024................8/11 Abenden Wdh. 1-6
    07.10.2024................9/11 Abenden Teil 7
    04.11.2024.................10/11 Abenden Teil 8
    02.12.2024................11/11 Abenden Wdh. 1-8
    Zur Ausschreibung und Anmeldung klicke hier.

Du möchtest noch mehr über Shaolin Kung Fu erfahren?