Trainingsplan Sommerferien 2020

Während der Sommerferien 2020 (30. Juli - 13. September 2020) finden nicht alle Trainings wie gewohnt statt. Der Sommerferientrainingsplan zeigt Dir wann, welche Trainings stattfinden bzw. nicht stattfinden.

Hier klicken, um zu sehen welche Trainings stattfinden und welche Trainings nicht stattfinden.

Wir wünsche Dir eine erholsame Ferien- und Urlaubszeit mit sonnigen Tagen.

1 minute reading time (220 words)

Grundlagen im Umgang mit dem Travel Wrench

images/stories/tw/travel_wrench.png

Am 7. Dezember 2011 fand das erste Seminar "Selbstverteidigung mit dem Travel Wrench Impact Kerambit" statt. Das Interesse war so groß, sodass nicht alle beim ersten Seminar mit dabei sein konnten. Teilgenommen haben Männer und Frauen, Anfänger und Fortgeschrittene aus den Disziplinen Arnis, Shaolin Kung Fu, Chen Tai Chi Chuan und Anti Terror Kampf: Eine bunte Mischung !

images/stories/tw/tw_teilnehmer.jpg

Das Grundlagenseminar beinhaltete einfache Techniken gegen Fassen am Handgelenk und an der Jacke, sowie Verteidigung geben Ohrfeigen. Die Verteidigungen mit dem Travel Wrench wurden mal mittels Druck auf Nerven- und Muskelpunkte, mal mittels Schlag- und Stoßtechniken ausgeführt. Die vom Gesetzgeber geforderte "Verhältnismäßigkeit der Mittel" konnte so optimal umgesetzt werden.

Insgesamt sind die 90 Minuten wie im Flug vorbei gegangen. Mir hat das Training so viel Freude gemacht, dass ich für 2012 zwei Fortsetzungsseminare anbieten werde. Dabei wird es um Verteidigung gegen Messer- und Stockangriffe und um weitere fortgeschrittene Techniken im Umgang mit dem Travel Wrench gehen.
Zuerst wird es aber noch ein Grundlagenseminar im Januar 2012 geben.

Der Travel Wrench Key Ring ist ein umwerfend wirkungsvolles, jedoch unauffälliges Werkzeug für die Selbstverteidigung. Es wurde Anfang der 1990er Jahre von Datu Kelly S. Worden aus dem südostasiatischen Kerambitmesser entwickelt. Seit dem hat der Travel Wrench weltweite Anerkennung erfahren. Zivilisten, Kampfkünstler, Sicherheitspersonal, Personenschützer, Polizeibeamte und Militärangehörige tragen den Travel Wrench nahezu überall auf der Welt.

Ähnliche Beiträge

 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://tatort-zentrum.de/

Kontakt


Copyright © 1989 - 2020 TATORT-Zentrum.de
All Rights Reserved.