Arnis in Bielefeld 2008

Lehrgangsfoto

Bereits zum dritten Mal nach 2001 und 2003 lud mich Hubert Mayr nach Bielefeld für einen Modern Arnis Lehrgang ein. Am Wochenende 12./13. April 2008 war es dann soweit. Ca 30 Arnisadores kamen zum Lehrgang, zwei davon aus Hamburg.

Nach einer knapp sechsstündigen Zugfahrt begann ich den Lehrgang kurz nach 14 Uhr in den Räumen des Bielefelder Kampfsport Zentrums. In der ersten Einheit stand Technikpflege auf dem Programm. Anhand vom Singe Sinawali korrigierte ich die Schlagtechnik. Weiter ging es dann mit Variationen im Single Sinawali. Für die DAN-Träger gab es Sinawali zu dritt, was nicht jedem leicht von der Hand ging.
Im klassischen Arnis im Schülerbereich stellte ich die Figure 8 und das Palis Palis corto gegenüber. Für die Fortgeschrittenen gab es Espada y Daga.
Nach dem Samstagstraining gab es noch prüfungen in allen Schülergraden. Erfreulicherweise konnten alle Prüflinge ihren Stoff und so war die Freude groß, als ich am Ende allen ihre Urkunden für die bestandene Prüfung überreichte.
Beim anschließenden, chinesischen Abendessen wurde noch lange gefachsimpelt.
Der Sonntag begann mit Powerstrikes. Danach stand das Training im Zeichen des Abanicos. Abanico corto, Abanico larga, Abanico Freestyle: Für jeden war was dabei.
Wie immer verging das Wochenende wie im Flug. Ich freue mich schon auf den nächsten Lehrgang. Vielleicht sehen wir uns ja.

Modern Arnis Lehrgang in Eschwege 2018

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 05. Dezember 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.tatort-zentrum.de/


© 2021 TATORT - Zentrum ULM. All rights reserved